X
Stacks Image 582
Stacks Image 585

Ohne BASS kein SPASS !
Die Geschichte des E-Bass ist relativ jung. Im Jahre 1951 baute Leo Fender die erste elektrische Bassgitarre. Dies entsprach dem damaligen Wunsch der Musiker nach einem Bass, der einfacher zu transportieren war als der Kontrabass und sich klanglich in einer Band behaupten konnte. Zunächst waren die Bässe bundiert, später kamen auch fretless Versionen auf den Markt. Der Fretlessbass hat keine Bünde sondern ein Griffbrett, das mit seinen Spielmöglichkeiten eher dem Kontrabass oder dem Cello ähnlich ist.

Meine Instrumente

Godin A5 Ultra 5 String Fretless
ESH Sovereign 6 String Fretless

Ohne BASS kein SPASS !
Die Geschichte des E-Bass ist relativ jung. Im Jahre 1951 baute Leo Fender die erste elektrische Bassgitarre. Dies entsprach dem damaligen Wunsch der Musiker nach einem Bass, der einfacher zu transportieren war als der Kontrabass und sich klanglich in einer Band behaupten konnte. Zunächst waren die Bässe bundiert, später kamen auch fretless Versionen auf den Markt. Der Fretlessbass hat keine Bünde sondern ein Griffbrett, das mit seinen Spielmöglichkeiten eher dem Kontrabass oder dem Cello ähnlich ist. Der Bass ist das Fundament der Musik.
Meine Instrumente
Godin A5 Ultra 5 String Fretlessbass -
godinguitars.com
Fender (Squire) 5 String Dimension Bass -
Fender.com

© 2013 - 2016 Thilo Plaesser
© 2013 - 2016 Thilo Plaesser
© 2013 - 2016 Thilo Plaesser